Für die ab 2017 beim Landgericht Bochum eingerichtete neue Kammer für Handelssachen wurden weitere Handelsrichter ernannt. Der Präsident des Landgerichts, Hartwig Kemner, hat am 21.02.2017 Herrn Thomas Struck und Herrn Marcus Pabst die Ernennungsurkunden zum Handelsrichter bei dem Landgericht Bochum ausgehändigt.

Der 49-jährige Thomas Struck ist Geschäftsführer der GAB Gabelstapler Vertriebs GmbH mit Sitz in Bochum. Er übt sein Amt als Mitglied der 16. Zivilkammer – Kammer für Handelssachen – unter dem Vorsitz des Vorsitzenden Richters am Landgericht Holger Kranz aus. Auch der 43-jährige Marcus Pabst ist der 16. Zivilkammer als Handelsrichter zugewiesen. Er ist Geschäftsführer der Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG mit Sitz in Herne.

Die Berufung in das ehrenamtliche Richterverhältnis ist auf fünf Jahre befristet.

Bochum, den 08.03.2017
Rehaag
Vorsitzender Richter am Landgericht
Stellvertretender Pressesprecher